„Wann lernen wir unsere neuen Patenkinder kennen?“, fragten die Schülerinnen und Schüler der Igelklasse schon seit einigen Tagen immer wieder voller Spannung…

Am Mittwoch, den 18.09.2024 war es dann so weit: Zum ersten Mal begegneten sich die Erstklässler der Erdmännchenklasse 1a (Frau Paschke) und die Igelkinder der 3a (Frau Steiner) bei ihrer ersten Patenaktion im Rahmen der Schulhausralley. Nachdem sich die frisch gebackenen Patenteams im Klassenzimmer der 1a etwas beschnuppert hatten, rüsteten sie sich mit Bleistift und Laufzettel für die bevorstehenden Stationen und Aufgaben im Schulhaus. Stolz begleiteten dabei die „Großen“ ihre Schützlinge durch die Flure und Treppen zu den verschiedenen Räumen und Bereichen in der Nollenschule.

Nach dem erfolgreichen Beenden der Stationen durften die Erdmännchenkinder noch das Spielehaus kennenlernen und dort zusammen mit ihren Paten Spielgeräte ausprobieren. Bei schönstem Wetter hatten alle viel Freude beim gemeinsamen Spielen im Schulhof.

„Das war ein super Vormittag!“, meinte Timo (3a) danach strahlend. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Aktionen der Igel und Erdmännchen!

Steiner und S. Paschke