Bei trockenem Wetter konnten wir am Mittwoch mit allen Schülern unserer gesamten Grundschule die Sommerbundesjugendspiele durchführen.
Neben den klassischen Leichtahtletikstationen gab es an diesem Vormittag noch weitere Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. An der Fussballstation des SV Gengenbach konnten sich die Kinder auf Kleinfeldern auf dem Rasen mit dem Ball auszutoben. Ebenso war es möglich, dank des Besuchs des Spielmobils, am BungeeRun, auf einer Hüpfburg und mit zahlreichen Spielgeräten zu spielen, sich zu bewegen sowie vielfältige weitere Bewegungsformen und -spiele auszuprobieren. Dank einer weiteren Hüpfburg der Sparkasse konnten wir unserer großen Anzahl an Schülern gerecht werden, so dass zahlreiche Schüler gleichzeitig ein Spring- und Bewegungsangebot wahrnehmen konnten.
Wir danken allen Helfern sowie vorallem den Schülern der Realschüler und des Gymnasiums, die tatkräftig und engagiert alle Grundschülern an den vielfältigen Stationen begleitet und unterstützt haben und dazu beigetragen haben, dass unsere Sommerbundesjugendspiele zu einem gelungenen Sporttag wurden.