Am Dienstag, den 11. Juni bekam die Geschwister-Scholl- Grundschule Besuch aus Obernai. Die Koalaklasse 1c und die Igelklasse 2a begrüßten die französischen Partner am Morgen mit einem Begrüßungslied.

In den Klassenzimmern wartete ein leckeres Buffet auf die Kinder: Bei einem gemeinsamen Frühstück lernten sie sich besser kennen. Die Igelkasse machte sich mit ihrer Partnerklasse auf den Weg zu den Tiergehegen bei der Schneckenmatt. Gemeinsam erkundetet sie die Tiergehege und kamen durch verschiedene Spiele näher in Kontakt. Die Kinder der Koalaklasse gestalteten währenddessen gemeinsam mit der Partnerklasse Bilderrahmen und wurden in besonderen Kulissen fotografiert. Beim Gestalten und bei Spielen auf dem Pausenhof konnten auch sie sich besser kennenlernen. Der Austauschtag endete mit einem Echo-Rap der französischen Schülerinnen und Schüler, der auch die deutschen Kinder motivierend miteinbezog.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Betreuern, Lehrern und Kindern, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben.