Die Deutsche Herzstiftung bietet Seilspring-Workshops an, die sehr sportlich sind und somit das Herz kräftigen. Klasse 3/4e aus Reichenbach hat dies letzte Woche selbst erfahren.

Nachdem pandemiebedingt der geplante Workshop mehrfach verschoben wurde hat es nun endlich geklappt. Frau Rätscher kam mit Seilen und Materialien für einen sportlichen Vormittag in die Halle nach Reichenbach. Nach den ersten Grundsprüngen, Partnerübungen und -sprüngen kam manch einer schon aus der Puste. Dabei wird nicht nur die Kondition, sondern natürlich auch die Koordination geschult. Nicht allen fiel es leicht und Seilspringen muss, wie Vieles trainiert werden, bevor der Easy jump, Jogging step oder Brezel klappt.

Zum Ende des Workshops gab es noch eine kleine Vorführung für die Kl asse 1/2e und die Kinder waren sich ziemlich einig, dass diese Aktion besser als "normale" Schule war.