Am 22. März 2023 von 14 Uhr bis 17 Uhr erleben Sie verschiedene Workshops rund um das Thema Unterrichten in Zeiten der Digitalität.

Beim "Arbeiten mit dem Tablet in Lehrerhand“ erfahren die Teilnehmer Möglichkeiten wie Lehrende mit einem mobilen Endgerät arbeiten können. Im Workshop "Das digitale Lernportfolio mit dem Tablet“ wird darauf eingegangen, den individuellen Lernfortschritt der Kinder mit dem Tablet abzubilden und festzuhalten. "Den Schulalltag mit dem Tablet bestreiten“ als 3. Workshop eröffnet den Teilnehmer Einblicke in die Organisation des Schulalltags mit dem Tablet auf. Der letzte Workshop „Arbeit mit dem Greenscreen im Unterricht“ zeigt dessen Möglichkeiten für den unterrichtlichen Einsatz hervorragend auf.

Wir freuen uns auf Ihr Sie!

Anmeldung über das LFB-Online mit der Fortbildungsnummer: Z6R95!

Dieser Medienkompetenznachmittag findet in Kooperation mit dem Landesmedienzentrum Baden-Württemberg statt.